Unternehmen mit über 15 Jahren Erfahrung | Made in Germany | 100% Agrar
Nutze unsere Agrar-Expertise am Telefon!
+49 221 82 82 91 17

Unsere Top 4 Nützlinge für den Stall

Liebe Landwirte und Agrarfreunde,

Die Temperaturen steigen in den Ställen und allmählich regen sich wieder die Schädlinge. Sie summen, dröhnen, beißen und stechen.

Wir kennen es selbst. Diese Viehcher machen uns im Sommer wahnsinnig. Ähnliches gilt für unser Vieh. Die Plagegeister senken das Wohlbefinden und den Ertrag der Tiere. Um beides auf einem hohen Wert zu halten, stellen wir euch unsere Nützlinge vor:

Die Güllefliege verdrängt die lästigen Stallfliegen. Sie fressen die Larven der Schädlinge, bleiben dann aber am Boden und nerven die Stalltiere nicht weiter.

Die Schlupfwespe lebt friedlich in den Strohhalmen des Strohs auf dem Boden. Sie frisst die Puppen und Larven der Stallfliege.

Die Macrobis ist ein gefräßiges Multitalent und vertilgt die Eier und Larven von Essig-, Stall- und Stechfliegen. Zudem versteht sie sich gut mit der Schlupfwespe und kann mit ihr zusammen angewendet werden.

Die Hypoaspis Miles beseitigt die Trauermücke, Thrispe, Springschwänze und die rote Vogelmilbe. Sobald es 15°C wird, können sie eingesetzt werden; auch das ganze Jahr über.

Für jeden Schädling gibt es eine biologische und ökologische Lösung. Tierfreundlich und ohne Chemie.

Im Verlauf der nächsten 2 Wochen versorgen wir euch noch mit einem ausführlichen Blog zu den einzelnen Nützlingen und einem Hinweis auf unsere Rabattaktionen.

Teile diesen Beitrag

Das könnte Sie auch interessieren

Titelbild, Schädlinge durch den Klimawandel - Joel Debus
Landwirtschaft

Neue Schädlinge durch den Klimawandel

Das Klima in Deutschland überrascht uns jedes Jahr aufs Neue mit weiteren, häufigeren und längeren Wetterextremen. Schlammige, matschige Winter und knochentrockene Sommer mit knallender Hitze,

Maisfeld-Fotografie von Joel Debus
Landwirtschaft

Schädlinge auf allen Maisfeldern

Bald steht die Maisernte an. Von September bis Oktober ist es soweit. Auf manchen Feldern wird sogar bereits damit begonnen. Mais zählt zu den wichtigsten

Bild eines Falters von Shutterstock
Schädlingsbekämpfung

Maiszünsler gefährdet die Ernte

Nützling gegen Maisschädling In diesem Blog schauen wir uns den Maiszünsler an und die natürlichste Methode, ihn loszuwerden: seinen Fressfeind, die Schlupfwespe. Der Maiszünsler zerstört

Schreiben Sie einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durchsuche unsere vielzahl an Produkten!

Kategorien

Leider keine beiträge gefunden

Ihr Kontakt

Sie haben Fragen oder benötigen ein individuelles Angebot? 

Helge Halm

Geschäftsführer Feld und Stall

Fragen kostet nichts!

Du hast Fragen zu einem unserer Produkte?
Du möchtest ein Produkt mit attraktivem Rabattordern, ohne dich anzumelden?
Schreibe uns einfach über folgendes Kontaktformular, wir senden Dir gern ein individuelles Angebot zu!

Aktion: Ab 200 Euro Warenwert gibt es bis zum 15 .10.2025 ein Insektenhotel gratis!

Wir haben eine Überraschung für Sie!

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie überunsere Bestseller, Rabataktionen und unsere neusten Produkte. Sichern Sie sich jetzt 10 EUR auf Ihre erste Bestellung und registrieren Sie sich